Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Freitag, 24. Juli 2020, 21:41

Geil,Ingo - einfach nur geil !!! 8o :thumbsup:

Sehr schöne Arbeit, Roman !!! :hatsoff:

Termite

Snoop Dog

Beruf: ja

• Nachricht senden

722

Montag, 27. Juli 2020, 23:50

Das Teil ist ne Unverschämtheit - soo geil :thumbsup:

723

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 15:20

Kleines Bowie von Roman:

724

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 15:37

Gabs den Hut im Set - oder passt das zufällig so gut zueinander? :thumbup:

725

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 15:41

Gabs den Hut im Set - oder passt das zufällig so gut zueinander?

Der war schon vorhanden, wird aber bei dem Herbstwetter bestimmt eine gute Kombi draußen geben.

726

Samstag, 24. Oktober 2020, 10:24

Gerade in kleinerer Runde ein schönes Fachsimpeln über alte US-Gestaltungsformen.....
Bei der Umsetzung muß sich Roman, auch wenn er das jetzt sicher beiseitewischen wird, vor keinem der großen US-Namen verstecken....

Das hier können nicht nur SOG und Randall, und sie können es sowohl beim Griff als auch der Klinge auch nicht besser...

Und auch diese beiden liegen für mich eindeutig gleichauf

Messer wie das "Duke" in Stilverwandschaft mit dem Randall 14 oder das bulllige kompakte "M1" und der kleine "Nam-Spike" sind bei mir jahrelang im Gebrauch und haben sich immer wieder bestens bewährt. Da gehts also nicht nur um die rustikal-nostalgisch-historische Anmutung, sondern ziemlich nüchtern auch um den reinen Gebrauchswert.

Hut ab, Roman! :thumbup:

727

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 18:10

Nabend,

ich hatte es ja von der Rhön aus bereits kurz angeteasert.
Mein Juchten ist nun auch standesgemäß eingekleidet, einfach eine Traum-Kombination, die ich Euch nicht vorenthalten möchte (das wäre wirklich sehr gemein) :) !

Hier ein paar Schnappschüsse, ich bin hin und weg! :love:

PzGrenOffz

Ich stehe eher auf unnütze dicke Dinger

Beruf: Excel-süchtiger Zahlenverdreher

• Nachricht senden

728

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 18:20

Sehr schöne Kombi. :thumbsup:
Das BKA hat bereits in zwei Feststellungsbescheiden die Auffassung vertreten, dass große Assisted Opener mit Flipper als verbotene Springmesser gelten. Auch im MesserMagazin 6/2020 werden diesbezüglich Bedenken bei der großen Version des neuen Al Mar S.E.R.E geäußert (siehe Profil).

729

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 18:45

Grossartig! :thumbup:

suomi70

ist im TF daheim...

• Nachricht senden

730

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 20:16

Guten Abend Pätte

Ein Traummesser gehört anständig eingekleidet. :love:

LG

Sacha
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

731

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 20:21

Klasse Pätte, das passt ja hervorragend. Ein wunderschönes Duo. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
two is one, one is none

schlangus

Besessener

Beruf: Meister der Elektrotechnik

• Nachricht senden

732

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 09:37

Hallo
Pätte tolles Messer mit einer Super Lederscheide.
Die Handwerker haben mal wieder ihr können gezeigt.
Klase Arbeiten!!
Gruss Thomas

Stinkeputz

So weit - so gut....

• Nachricht senden

733

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 09:43

Auch wenn Roman das vermutlich zuwider sein wird, das Messer in dieser Kombi taugt schon fast als Vitrinenstück.
Nicht nur erstklassige Arbeit sondern auch noch außerordentlich schön dazu...
Ein Messer zum Vererben....
...und die Lederarbeit vom Meister noch dazu - ein Träumchen...

Beste Grüße,
Andy
Perfer et obdura!

734

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 10:38

Ich glaube, Pätte wird da alles richtig machen und das Messer sowohl benutzen als es auch zieren lassen :)
Und Nutzungsspuren nehmen diesem Stück auch nichts vom ästhetischen Wert, finde ich.
Es ist sicher zu beidem wunderbar geeignet.

735

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 10:59

Die Spitze wurde bereits am ersten Abend in der Rhön auf „Stichhaltigkeit“ überprüft, und gestern bei der Abendrunde war es am Gürtel. :)

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: